Segeltour der Jugendabteilung des Laboer Regatta Vereins mit der Southern Cross im Juli 2004

Am 1. Tag verabschiedeten wir uns im Hafen von Laboe von unseren Eltern und Verwandten, dann segelten wir mit Jens Holtschneider und Giesel Ahlers, der uns netterweise sein Boot, die Southern Cross, zur Verfügung gestellt hatte, nach Marstal. Am 2. Tag ging es dann gleich nach Svendborg weiter, wo wir uns als erstes die Stadt anguckten. In Svendborg legten wir am nächsten Tag schon um 8.30 Uhr ab und fuhren nach Lyo zum Ankern. Als wir, Michelle und ich dann am nächsten Morgen endlich aus den Kojen kamen und gefrühstückt hatten, holten wir alle zusammen per Flaschenzug das Ruderboot ins Wasser. Nachdem das geschafft war, ruderten wir das Boot zum Strand und gingen Baden, außerdem mussten alle unbedingt mal duschen....Als wir zurück ruderten, hatte die Strömung schon erheblich zugenommen; aber wir schafften es trotzdem zurück. Nach dem Essen setzten wir uns noch einmal ins Ruderboot, um ein spendiertes Eis von Giesel zu essen und auf Toilette zu gehen. Als wir zurück in den Hafen von Lyo kamen, war Jens schon auf einem anderen Boot und unterhielt sich. Giesel ruderte uns zurück und fuhr dann selber noch mal zurück in den Hafen. Gegen 00.30 Uhr hörten wir ein Geräusch am Boot und verkrochen uns alle ganz schnell zusammen vorne in Michelles und mein Bett. Doch es waren glücklicherweise nur Giesel und Jens, die von ihrer „Tour“ zurück gekehrt waren. Am nächsten Morgen wurden wir von der lauten Ankerkette geweckt...wir versuchten trotzdem weiter zu schlafen, was sich als unmöglich herausstellte. Als wir widerwillig doch noch aufstanden, waren wir schon in Richtung Sonderburg unterwegs. Nach Sonderburg steuerten wir noch Marstal an und danach ging es leider schon nach Laboe zurück.

Wir persönlich fanden es gut, dass nicht so viele Leute an Bord waren und möchten uns noch einmal für die schöne Segeltour mit der Southern Cross nach Dänemark bei Jens und Giesel bedanken.

 

Vielen Dank.

Michelle Wloka & Lene Pötsch